Kontakt Impressum Startseite
Unser Verein Aktuelles Gartenforum Historie Rechtliches Archiv

Vereinsjubiläum 2011

85 Jahre KGV "Kappler Hang"e.V

Samstag, der 10. September 2011. Etwas verspätet, was dem Aufbau der großen Hüpfburg geschuldet war, eröffnet unser Vorsitzender, Frank Haubold, mit einer kurzen Ansprache bei schönen Spätsommerwetter das Kinder- und Gartenfest zum Vereinsjubiläum. Wilfried Groß vom Stadtverband Chemnitz zeichnet ihn anschliesend mit der Ehrennadel des LSK in Silber aus.
Gartenfreundin Annemarie Holler überreicht den Vorsitzenden die erste Traditionsfahne, für die sie die aufwendige Stickerei angefertigt hat. Mit viel Beifall wurde der offizielle Teil des Festes beendet.

Die Kindergartengruppe von der Michaelstraße konnte es kaum erwarten, dass versprochene Programm zu zeigen. Die Freude und
den Spaß, den die Kinder bei ihrer Vorführung hatten, hat sich ganz schnell auf die Zuschauer übertragen. Unser Dank gilt auch den beiden Erzieherinnen der Jungs und Mädels.

Über die Mittagszeit füllte sich der Platz vor dem Vereinsheim. Aus der Hüpfburg klang helles Kinderlachen. Die Rollrutsche, der Schminkstand und die Bastelstrecke waren für die Kinder Höhepunkte des Festes. Da es auch immer etwas zu Gewinnen gab, strahlten die Knirpse. Zwei junge Mitglieder der FFW Rabenstein hatten einen kleinen Feuerteufel mitgebracht, welcher mittels Wasserschlauch aus der Burg Rabenstein gelockt werden konnte.

Etwa 30 Gartenfreunde haben dieses Gartenfest vorbereitet und betreut. Das Lachen der Kinder war wohl der schönste Lohn für die Mühe. Unser Dank gilt u.a. dem Gartenfachmarkt Richter für seinen Blumenstand, den Fachberatern der Sparte für ihre Informationen, den Feuerwehrleuten, der Waffelbäckerei, dem Ratsradstand, den Frauen vom Trödelmarkt, Schminkstand und der Bastelstraße, den Kindern vom Kindergarten, den hier nicht genannten Helfern und natürlich den Besuchern dieses Festes. Wir hätten uns natürlich noch mehr Gartenfreunde aus unserer Anlage gewünscht, aber leider...
Besonderer Dank gilt auch dem Sachsenfernsehen, die ein kleines Video gedreht und gesendet haben.
Der Abend klang mit einem Jubiläumsball im ausverkauften Vereinsheim aus.